7 gute Dinge, die (nicht nur) zur Teamarbeit gehören

Planen, Entscheiden, Anpassen <->  Kommunizieren <-> Zuhören, Vertrauen, Sinnstiften

 

Hier gehts zum Artikel

 

Die Infographik zeigt anschaulich, worüber wir nachdenken können. Es sind – wie meist – die einfachen und offensichtlichen Dinge, die zum Erfolg führen.

  Für Teams, die nicht täglich oder örtlich eng beieinander arbeiten, denen das Zwischenmenschliche und die bytheway-Kommunikation damit fehlt, gilt insbesondere: Niemand ist alleine, oder darf sich alleine fühlen. Allen muß JEDERZEIT deutlich sein, wohin die Reise geht, was das ZIEL allen Handelns ist.

Erreicht wird dies durch eine effektive UND Effiziente Kommunikation. Durch Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Und wer sich noch unsicher ist, wie dies am besten zu erreichen sei, nun, durch Umgangsformen, durch Planung, durch Entscheidung.

Von einem Teamleiter werden Klarheit und Durchhaltevermögen erwartet. Und dies sollte er nicht nur selber haben – sondern auch an seine Teammitglieder vermitteln können. Übung macht den Meister.

 

Previous post:

Next post: